Neues Erscheinungsbild für medico international
INFOTEXT hat in einer erstmaligen Zusammenarbeit mit der Hilfsorganisation medico international an der Gestaltung der visuellen Identität mitgewirkt. Im Rahmen des neuen Corporate Designs, dass von der Kommunikationsagentur HLZ entwickelt wurde, haben wir in einem ersten Schritt drei Illustrationen für den Imageflyer (print) inhaltlich entwickelt und umgesetzt.
Das neue Designkonzept setzt auf Irritation durch scheinbar widersprüchliche Botschaften und fordert so dazu auf, globale Machtverhältnisse grundsätzlich zu hinterfragen.
Die Überarbeitung der visuellen Identität ist gleichzeitig der Start einer groß angelegten Kommunikationskampagne, bei der wir auch zukünftig die Erstellung von Illustrationen übernehmen werden.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit medico international, weil wir die solidarische Haltung in der internationalen Zusammenarbeit und die klare Positionierung für eine grundlegende Veränderung als politisch sinnvoll und unterstützenswert erachten.